Momentan versprüht jeder seine Meinung zu dieser Krise. Viele Ideen, wenig Fakten.

Ich wollte absichtlich nicht in dieses Horn stoßen, bevor ich keine belastbaren Informationen habe. Die habe ich jetzt, darum melde ich mich bei Dir.

Demnächst für Dich: die Krisen-Toolbox

Gleich vorweg: Mein Team und ich haben die letzte Woche fast jede Nacht durchgearbeitet, um Dir möglichst schnell UND gleichzeitig in höchster Qualität, die notwendigen Tools für diese Krise (und was da noch kommen wird) an die Hand geben zu können.

Daraus ist die kostenfreie “Krisen-Toolbox” mit über 10 kostenfreien Büchern entstanden, auf die ich gleich noch näher eingehen werde.


Anstatt also, wie die Wilden, Social Media Weisheiten von uns zu geben, habe ich recherchiert. Meine Recherchen liefen über Insider und “behind the scenes”, ich habe dafür mein komplettes Netzwerk genutzt und war tagelang am Telefon:
  • Was läuft gerade bei Banken ab und was erzählen die Entscheider hinter vorgehaltener Hand?
  • Was sagen sogenannte “Super-Hubs” (= Menschen, die auf den Knotenpunkten zwischen den einzelnen Playern sitzen, wie z.B. Vorsitzende von Verbänden, Unternehmensberatungen mit Drähten in die Industrie etc., also Menschen, bei denen alle Informationen zusammenlaufen) aus der Finanz- und Wirtschaftswelt?
  • Was machen gerade Börsenhändler, Börsenmakler und Trader?
  • ​Auf welchen (unveröffentlichten) Plänen arbeitet die Politik und Verwaltung? Wie sehen deren unterschiedliche Szenarien wirklich aus?
  • ​Welche Trends, Chance und Risiken lassen sich jetzt schon vorhersagen?
  • ​und, und, und…
Die Ergebnisse dieser Recherchen werde ich Dir alle kostenfrei in schriftlicher Form zur Verfügung stellen. Aber nicht nur das:

Das haben Umfragen bei der Community ergeben

Ich habe in ersten Umfragen in meiner Community herausgefunden, dass oftmals großes Chaos, Unsicherheit und Durcheinander herrscht. Viele tragende Säulen der Lebensplanung wurden gekippt und durch Ungewissheit ersetzt. Umgekehrt gibt es einige, die jetzt Chancen sehen und diese nutzen wollen. 
Es kam heraus: Leitfäden für den Umgang mit Krisen sind nicht vorhanden (Checklisten, die sich an der jeweiligen, individuellen Situation orientieren). Diese erstellen wir gerade, ein Teil ist bereits fertig und in der Qualitätskontrolle.

Meine Mission für die nächste Zeit:

Meiner Community die bestmöglichen Tools an die Hand zu geben, so dass Menschen wie Du möglichst optimal durch diese Zeiten kommen und sogar Chancen nutzen können. 

Unser Motto: 

“Laß uns gemeinsam der Welt zeigen, wie ‘Made in Germany’ mit Krisen umgeht!”

Um die ersten Schritte dieser Mission abzuschließen, brauche ich Deine Hilfe! Denn wie soll ich Dir die coolsten Tools zur Verfügung stellen, wenn ich nicht weiß, was DEINE PERSÖNLICHE Herausforderung ist? Darum hilf mir (und somit Dir) und beantworte die Fragen dieser kurzen Umfrage (2,3 Minuten).  

Meine sieben Krisen in 28 Jahren Unternehmer-Dasein

Ich habe in diesem Leben bereits sieben große Krisen mitmachen müssen. Zwei davon waren extern (Dotcom-Krise im Jahr 2000 und Lehman-Brothers-Pleite im Jahr 2009 mit anschließender Finanzkrise), fünf Krisen davon trafen mich eher persönlich. 

So bekam ich im Jahr 2003 von heute auf morgen einen voll besicherten Kontokorrentkredit über 200.000 Euro gekündigt, der dummerweise komplett ausgeschöpft war. 

Ich wurde in die “Abwicklungsabteilung” der Bank geschickt (dort landen die Fälle, die bereits “abgeschrieben” sind) und somit war meine ganze Existenz bedroht. Denn als Immobilieninvestor und Initiator von Immobilienprojekten, hätte ich mit einem drohenden Schufa-Eintrag natürlich einpacken können.
 
Ich habe eine Scheidung hinter mich gebracht, wurde von Geschäftspartnern betrogen und von Führungskräften in schweren Zeiten im Stich gelassen. Ich erzähle dir diese „traurige Geschichte“, nicht um Mitleid zu bekommen, sondern weil ich dir eine Sache vermitteln will:
 
Jede dieser Krisen war (als sie stattfanden) dramatisch und niederschmetternd für mich. 

Ohne meine damaligen Mentoren wäre ich heute am A….

Da ich allerdings ein paar wirklich gute Mentoren hatte, die mir die richtigen Fragen stellten, meinen Blick auf die richtigen Dinge richteten und auch die richtigen Antworten gaben, kam ich aus jeder Krise sogar noch gestärkt hervor.
 
Und glaube mir, ich kenne das Problem, wenn du keine Ahnung hast, wovon du deine Rechnungen oder Mitarbeiter bezahlen sollst. Ich weiß, wie sich Existenzangst anfühlt und wie der Puls steigt, weil man Angst hat, dass die EC-Karte nicht mehr aus dem Automaten rauskommt.
 
Heute, rückblickend auf meine 28 Jahre Unternehmer- und Investoren-Dasein, kann ich eine Sache von mir behaupten: 

Ich kenne inzwischen die Business Welt von oben, von unten und auch in sehr stürmischen Zeiten. Man könnte sogar sagen, dass ich im Feuer diverser Krisen zu dem geschmiedet wurde, was ich heute bin. Und dank meiner Mentoren, bin ich dabei nicht verglüht... 

Es geht oft um Millimeter 

Eine Sache haben mich meine 7 Krisen gelehrt - Du hast drei Möglichkeiten, die meist nur Millimeter auseinander liegen:
  • Die erste Möglichkeit ist es, einfach irgendwie durch die Krise hindurchzukommen. 
  • Die zweite Möglichkeit ist, als strahlender Sieger daraus hervorzugehen. 
  • Die dritte Möglichkeit ist leider oft die völlige Zerstörung. 
Die gute und zugleich schlechte Nachricht ist: Diese drei Varianten liegen oft nur wenige Millimeter oder ein paar Grad auseinander. Bei mir war es oft nur ein letztes Stückchen Anstrengung oder eine Idee in letzter Minute, die den Unterschied ausmachten. 

Darum beschreibe mir Deine aktuelle Situation in meiner kurzen Umfrage, damit ich Dir zielgerichtete Informationen zukommen lassen kann. Direkt nach der Umfrage erwarten Dich die ersten Tools schon heute als erste Überraschung!
Das Wort Krise kommt aus dem Griechischen “crisis” und bedeutet so viel wie „Wendepunkt“, „Entscheidungspunkt“ oder auch „Neuanfang“. Die Frage lautet also: “Bekomme ich, wenn die Dinge außer Kontrolle geraten, die Kurve?” 

Es bringt Dir nämlich nichts Dir pauschale Meinungen und allgemeine Tipps reinzuziehen. Was Du brauchst, sind wahrscheinlich konkrete Leitfäden und verlässliche Hintergrundinformationen auf Deine spezielle Situation: Darum - Mach die Umfrage!

Was kommt noch vor Ostern?

z.B. kostenfreie Checklisten

  • Checkliste “Möglichkeiten, die Liquidität aufrecht zu erhalten”
  • Checkliste “Deine notwendige Krisen Identität” (wie muss ich sein, damit ich aus Krisen als Gewinner hervorgehe?”)
  • ​Checkliste “Wie man Verwirrung, Lähmung & Durcheinander beseitigt”
  • ​Checkliste “Die Ist-Situation richtig ermitteln”
  • ​Checkliste “Wie man in den richtigen Krisen-Modus schaltet”
  • ​Checkliste “Dein Masterplan für Krisensituationen”
  • ​Checkliste “Wie Du das Momentum von Krisen für Dich nutzen kannst”

z.B. kostenfreie Booklets (kurze Bücher) zum Download

  • Krisen Survival Package – Das Unternehmer-Handbuch zur Krisenbewältigung
  • Krisen-Situations-Checklisten – Mit Schritt für Schritt Anleitungen durch die Krise
  • ​Bei welchen Banken ist mein Geld noch sicher 
  • ​Wohin kann man in der Krise (je nach Risikobereitschaft) noch investieren?
  • ​Wie nutze ich die aktuelle Krise als Chance für Investments?
  • ​Wie entwickeln sich Immobilienmärkte in und nach der Krise?
  • ​Mietverluste in der Krise? So gehst Du damit um!
  • ​Bestehende Immobilien vor Risiken und staatlichem Zugriff sichern
  • ​Vermögen vor Inflation und staatlichem Zugriff schützen
  • ​Versicherung zahlt nicht für Betriebsschließung?
Aber auch das ist nicht alles, wir haben wirklich sehr, sehr viel für Dich gearbeitet. Denn wir meinen es wirklich ernst mit unserem Motto: “Lass uns gemeinsam der Welt zeigen, wie ‘Made in Germany’ mit Krisen umgeht!”
Mach die Umfrage, damit ich Dir für Deine Situation relevante, hochaktuelle Infos aus meinem Netzwerk zukommen lassen kann UND Du bekommst JETZT SOFORT die ersten Tools der Toolbox, direkt nach der abgeschlossenen Umfrage.

Vielen Dank für Deine Unterstützung

Dein Alex Fischer aus Düsseldorf

©2020 Alexander Fischer

This site is not a part of the Facebook website or Facebook Inc. 
Additionally, This site is NOT endorsed by Facebook in any way. FACEBOOK is a trademark of FACEBOOK, Inc.